Изображение       Изображение       Изображение       Изображение       Изображение       Изображение       Изображение    




Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Unsere Boardregeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 12. März 2009, 03:01 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 1192
Wohnort: DreamboxWorld
Geschlecht: männlich
Highscores: 21
Land: .
Box 1: Dreambox 800 HD
Box 2: Dreambox 7020 Si
Box 3: Dbox2 (Sat)
Box 4: Dbox2 (Kabel)
Jede Gemeinschaft benötigt ein paar Regeln um zu funktionieren, auch wir sind hier keine Ausnahme. Daher möchten wir euch bitten, die folgenden Regeln zu lesen und zu beachten.

Jeder, der hier teilnimmt und Beiträge postet, bestätigt und akzeptiert automatisch diese Boardregeln. Bei Verstößen werden wir, das Team, angemessen reagieren und einzelne Posts abändern, löschen, Threads schließen oder löschen, Mahnungen aussprechen und wenn es nicht vermeidbar ist auch die entsprechenden User von der Boardbenutzung ausschliessen.

Allgemeines
Das DreamboxWorld Board ist als Informationsplattform für die digitalen Receiver der Firma Dream-Multimedia-Tv eingerichtet worden und will allen Benutzern umfassende Hilfe als auch eine Plattform für Weiterentwicklung, Erfahrungs- und Wissensaustausch bieten. Das DreamboxWorld Board steht in keinem Zusammenhang mit Dream-Multimedia-Tv und wird von Dream-Multimedia-Tv auch nicht gefördert oder unterstützt und ist somit unabhängig. Offizielle Supportanfragen müssen direkt an Dream-Multimedia-Tv gestellt werden. Keiner der Betreiber bzw. des Teams haben eine Berechtigung zu offiziellen Aussagen im Auftrag oder anstelle von Dream-Mutlimedia-Tv.


Boardbenutzung
Um den Informationsgehalt und die Übersicht im Board hoch zu halten, möchten wir euch bitten, die folgenden Regeln einzuhalten. Als Grundlage für Postings in diesem Board gilt in erster Linie die Netiquette sowie der Haftungsausschluss. Im Besonderen möchten wir euch auf folgende Punkte hinweisen:

FAQs sind zum lesen da
Im Board ist eine stetig wachsende Anzahl von HowTo's bzw. FAQ's vorhanden. Diese Dokumente sind geschrieben worden, um zu helfen. Bitte lest diese auch. Solltet ihr mit einem HowTo nicht klar kommen oder dieses nicht verstehen so helft uns, indem ihr darauf hinweist und Verbesserungsvorschläge macht. Auch Hinweise auf gefundene Fehler sind willkommen. Nur so können die Dokumente besser werden und in Zukunft noch mehr Usern helfen.

Bitte benutzt die Suchfunktion
Die Suchfunktion des Boards ist sehr umfangreich und gut. Wenn ihr eine Frage oder ein Problem habt, so benutzt neben den FAQs bitte auch die Boardsuche. Viele Fragen wurden bereits mehrfach abgehandelt und die Antworten sind bereits im Board zu finden. Wundert euch nicht, wenn ihr eine kurze ablehnende Antwort auf eine Frage bekommt, die schon mehrfach beantwortet wurde. Jeder aus dem Team und auf dem Board hilft sehr gerne, nur macht es keinen Spaß, drei mal am Tag dieselbe Frage zu beantworten, nur weil jemand zu Faul war die Suche zu benutzen.

Bitte verwendet deutliche Überschriften
Wird das Thema des Threads schon aus der Überschrift deutlich, so verkürzt das die Wartezeit auf eine Antwort erheblich, da Personen die sich in dem entsprechenden Thema auskennen den Thread viel schneller erkennen und auch lesen. Bei nichtssagenden Überschriften wie "Dreambox-Problem" ist die Löschen-Taste bei den Team-Mitgliedern eine verlockende Variante.

Macht deutliche Angaben
Je deutlicher bzw. genauer ihr das Problem beschreibt, desto weniger muss gefragt werden. Wenn schon bei der ersten Frage die wichtigsten Eckdaten mit angegeben werden (welche Box, welches Image, etc.), so hilft das aktiv zur Problemlösung bei und erspart allen viel Zeit. Hier ist auch wichtig das eure Profile/Signaturen auf dem aktuellen Stand sind um sich einen schnellen Überblick verschafffen zu können. Bitte kontrolliert diese regelmäßig.

Beim Thema bleiben
Bitte bleibt innerhalb des Threads beim Thema. Es ist nicht besonders hilfreich, wenn auf eine direkte Frage eine Antwort wie "das Problem hatte ich auch schon, aber aktuell habe ich folgendes, wer kann mir helfen" kommt. Bitte eröffnet für ein neues Problem auch einen neuen Thread (sofern nicht schon einer vorhanden ist). Dies steigert die Übersichtlichkeit und macht auch die Suche auf dem Board sehr viel einfacher.

Keine Doppelpostings
Entdeckt ein Teammitglied ein Doppelposting, bei dem die gleiche Frage parallel in mehreren Foren des Boards gepostet wurde, so werden diese umgehend gelöscht. Es ist absolut ausreichend, wenn eine Frage in der passendsten Kategorie gestellt wird. Es ist nicht angenehm, wenn man sich die Lösungen zu einem Problem aus mehreren Threads zusammentragen muss. Bitte schaut auch vor dem Posten ob nicht schon ein Thread zu diesem Thema existiert (Stichwort: Suche). Neu eröffnete Threads, die ein bereits laufendes Thema nochmal behandeln, werden ebenfalls vom Team geschlossen und bei Bedarf gelöscht.

Sinnlose Postings
Ein bisschen Spaß muss sein und so ist es auch kein Problem wenn ein paar lustige Sprüche eingestreut und gepostet werden. Werden allerdings absolut sinnlose Posts entdeckt, die hauptsächlich darauf abzielen, den Beitrags-Zähler in die Höhe zu treiben, so werden diese vom Team ebenfalls kommentarlos beseitigt.

Seid nett zueinander
Bitte bewahrt euch auch einen vernünftigen Umgang mit- und untereinander. Es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben, die hier auch gerne ausdiskutiert werden können. Bei persönlichen Angriffen und Beleidigungen wird das Team allerdings einschreiten und die Diskussion stoppen. Bitte denkt daran, dass dies ein Hobby ist und alle ihre Freizeit für dieses Board und somit auch für euch opfern.

Gelöste Probleme bzw. abgeschlossene Threads
Wenn ihr einen Thread eröffnet habt und das Problem im Laufe des Threads gelöst wurde, so wäre es für alle Benutzer von Vorteil, wenn ihr die Überschrift editiert und ein [Gelöst] vor den eigentlichen Titel stellt. Dies vergrössert die Übersicht im Board und macht Suchergebnisse bei ähnlichen Problemen wertvoller.

Lesbare Postings
Bitte verwendet ganze Sätze und verziert diese auch mit den auf der Tastatur angebotenen Satzzeichen, da das Ganze dann übersichtlicher und lesbarer wird. Rein GROSS geschriebene Sätze entsprechen nicht der Netiquette und werden als Gebrüll angesehen, wundert euch also nicht, wenn darauf zurückgebrüllt wird.

Boardsprache
Die Hauptsprache im Board ist deutsch. Da es auch sehr viele internationale Benutzer gibt, kann auch in englisch gepostet und/oder geantwortet werden. Für grössere Diskussionen in englisch wurde extra ein englischer Bereich in diesem Board eingerichtet. Sollte jemand in der Lage dazu sein, so sollte dieser auch so hilfsbereit sein und für andere User übersetzen. Bitte seht von Postings in anderen Sprachen ab, da hier nur selten Antworten kommen werden und wir dies auch in Bezug auf die Legalität nicht kontrollieren können. Im Zweifelsfall werden solche Postings daher ebenfalls gelöscht.

Verlinkungen
Bitte prüft Verlinkungen auf andere Webseiten bevor ihr diese hier einstellt. Fehlerhafte Verlinkungen oder Verlinkungen auf fragwürdige Inhalte werden vom Team entfernt sowie der User im Bedarfsfall abgemahnt.


Tabu
Auch dieses Board unterliegt dem deutschen und internationalen Recht und hat nicht zuletzt dadurch gewisse Regeln einzuhalten. Daher sind folgende Themen absolut Tabu und werden kommentarlos gelöscht. Bei wiederholtem Verstoß gegen diese Tabus ist ein sofortiger Ausschluss vom Board die Folge.

NP-Emus und Tools
Wir respektieren die Wünsche der Entwickler. Daher sind als Non-Public (nicht öffentlich) markierte Tools bei uns auch nicht geduldet. Entsprechende Posts werden abgemahnt und sofort gelöscht.

Internet-Cardsharing
Internet-Cardsharing ist verboten und wird nicht nur deshalb auf dem Board nicht geduldet. Entsprechende Postings werden abgemahnt und gelöscht.

Software-Cracks und Keygens
Das Uploaden bzw. Posten von Softwarecracks bzw. Keygeneratoren ist ebenfalls nicht gestattet. Entsprechende Postings werden gelöscht und abgemahnt.

Illegale Inhalte
Beim posten von illegalen Inhalten wie pornografischen oder gewaltverherrlichenden Beiträgen wird das Team einen sofortigen Ausschluss des Users durchsetzen. Zur Diskussion über Sat-Erotik gibt es hier ein eigenes Forum, jedoch müssen die Postings nicht mit bildhaften Beispielen unterlegt werden. Auch politische Propaganda ist auf diesem Board verboten und wird vom Team gelöscht und der User abgemahnt.

Urheberrechte achten
Bitte achtet die Urherberrechte von anderen und bringt bei Postings die ursprünglich nicht von euch stammen auch eine Quellenangabe an. Sollte der eigentliche Autor mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, so seht von einer solchen auch ab. Im Zweifelsfall wird das Posting vom Team entfernt.

Illegale Karten sowie Keys
In unserer Gemeinschaft werden Cerebro, Didem, Daytona, Anaconda & Co. nicht geduldet. Jegliche Anfragen dazu werden ohne Kommentar gelöscht. Außerdem ist auf dem Board das Posten von Keys untersagt, sei es ausgeschrieben oder als Anhang. Wir werden hierzu keinen Support geben (auch nicht per PM) und auch über den Blue Panel keine dieser Daten anbieten. Anfragen zu Keys oder Addons zum aktuallisieren der Keys werden editiert oder gelöscht.Weiterhin sind Verlinkungen zu URL's, welche Keys anbieten, nicht erlaubt und werden ebenfalls editiert oder gelöscht.
Verstöße gegen diese Regelung werden mit Sperrung des Accounts geahndet.

Board-Uploads und Attachments
Neue Plugins, Images und Tools sind hier jederzeit willkommen, solange diese nicht den Boardregeln widersprechen. Images die Cardsharing oder NP Tools enthalten sind genauso wie so genannte Backup-Images (auch Urls auf solche) nicht geduldet. Zudem werden Anhänge, die Keys oder andere illegale Inhalte beinhalten, nicht geduldet. Entsprechende Postings werden ausnahmslos gelöscht und der entsprechende User abgemahnt.


Regelungen für den Verkauf/Angebot im DreamboxWorld
Das DreamboxWorld bietet keinerlei Möglichkeit mehr um Receiver und eventuelles Zubehör hier zum verkauf anzubieten. Threads mit diesem Inhalt werde ohne Vorwarnung gelöscht und der User abgemahnt.
Zuwiderhandlung trotz Hinweis durch das Team kann letztendlich sogar zum Ausschluss aus dem DreamboxWorld führen.


Werbung auf dem Board
Die Werbung auf dem Board ist den Board-Sponsoren mittels Banner vorbehalten. Werbung innerhalb von Threads oder innerhalb von Signaturen werden vom Team editiert und/oder gelöscht. Bitte haltet euch daran.


Verstöße und Sanktionen
Bei Verstößen gegen die Regeln wird das Team angemessen reagieren. Dies reicht von dem bearbeiten des entsprechenden Postings über das Schließen und Löschen des Postings bzw. des Threads bis hin zur Abmahnung und dem kompletten Ausschluss des Users vom Board. Schwere Verstöße werden im Regelfall mit einer gelben Karte auf dem Richterstuhl verwarnt und im Wiederholungsfall wird der User mit einer roten Karte vom Board ausgeschlossen. Diese Sanktionen werden im Team diskutiert und geschehen nach den hier vorliegenden Regeln und nicht aus persönlichen Rachefeldzügen. Bitte habt Verständnis dafür, dass das Team bzw. in letzter Instanz der Admin für dieses Board den Kopf hinhält. Daher wird das Team auch auf die Einhaltung der Regeln Wert legen und keine Ausnahmen zu lassen. Sanktionen des Teams, unabhängig ob dies ein geschlossener Thread oder ein Sperrung des Users ist, werden nach bestem Gewissen gemacht und innerhalb des Teams abgestimmt. Unnötige Nachdiskussionen werden ebenfalls geschlossen und gelöscht.


Bitte seht diese Regeln als das was sie sind: Eine Hilfe, um hier bei einer steigenden Userzahl vernünftig und sinnvoll miteinander umzugehen. Diese Regeln und die daraus folgenden Strafen bei Verstössen sind keine Schikane und sind auch nicht aufgrund eines Machtbedürfnisses der Team-Mitglieder geschaffen worden.



Euer DreamboxWorld Teams



_________________
Bild


Fragen gehören ins Board und nicht in mein Postfach!!!
Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron

Hier gehts zur Topliste The Toplist of Liddll's Satboard TOP-XLDMC-ToplistBox-Pirates.to Toplist RU-Date.de - TopList